Klasse 4a

 

Klassenlehrerin: Carina Übellacker

Schüleranzahl: 17

Klassenelternvertreterin: Julia Schweitzer

Klassenelternstellvertreterin: Elisabeth Riemer


schuljahr 2022/23


Kroko zu Besuch


Müll sammeln

Am 22. 3. gingen wir gemeinsam Müll sammeln. Unser Weg führt uns an der Url vorbei, wo wir sogleich den Osterhasen retteten. "Leider" fanden wir nur einen halben Sack voll Müll und ein riesengroßes Schild mit 2 Rohren, dass wir mit "nachhause" zur Schule nahmen. Dort bekamen wir, gesponsort von der Gemeinde ein kühles Getränk.


KLimaschutz in der Schultasche

Der Klimabündnisverein kam am 23.2. zu uns in die Schule und sprach mit den Kindern über den Begriff "Klima". Nicht nur darüber was der Begriff bedeutet, sondern auch was wir denn dafür machen können. Denn auch im Kleinen kann man einen Unterschied machen.


Faschingdienstag

Buntes Treiben war am Faschingdienstag im gesamten Schulhaus an der Tagesordnung. Natürlich durfte da gemeinsames Tanzen nicht fehlen.


Wer hat an der Uhr gedreht?

Das Thema Uhr beschäftig uns nun schon eine Zeit lang. Es wird gedreht und gedreht um die richtige Uhrzeit zu finden. Und schwupps schon ist die Zeit um.


Unsere neue Bibliothek

Im heurigen Jahr wurde eine kleine Bibliothek in der Schule eröffnet und die 3. Klassen waren die ersten, die davon profitieren durften. Nun wird schon fleißig ausgeborgt!


Kekse backen

Adventzeit= Kekszeit

Keksduft in der ganzen Schule. Dank 3 Mamas wurde auch in unserer Klasse fleißig gerollt, gedrückt, gezuckert, dekoriert, dekoriert, dekoriert, gebacken und der ein oder andere unabsichtlich zerbrochene Keks schnell  genascht.


Spiele im Schnee


Native Speaker


Fußgängerführerschein


Adventkranz

Danke an Frau Stöckl, die mit uns den Adventkranz für die Weihnachtszeit gemeinsam mit den Kindern gebunden hat.


Copilotentraining

Den Kindern wurde beim Copiltotentraining vermittelt wie wichtig ein Gurt und der richtige Sitz für sie im Auto sind. Dabei wurden sie auch zu Batman!
Wenn Sie mehr dazu wissen wollen fragen Sie unbedingt Ihr Kind danach.


Im Land der Sprache

... gibt es viele verschiedene Wörter. Um genauer zu wissen zu welcher Wortart sie gehören beschäftigt sich die 3a mit verschiedenen Geschichten aus diesem Land und machen Nomen, Verb, Adjektiv und wie sie alle heißen greifbar. 


im turnunterricht


tennistraining


auf dem spielplatz


ausflug keltendorf


geniestunde-präsentationen


apfel-zitrone-projekt


Schuljahr 2021/22


fahrt in die bücherei nach amstetten "lesen macht freude"


Meine Busschule

Die 2a Klasse nahm am Verkehrserziehungsprojekt "Meine Busschule" teil. 
Eine Aktion von AUVA und KFV!


Apollonia März 2022


AUVA - projekt : " Sicher über die straße"


Faschingsfeier der 2a klasse


wandertag der 2a + 2b klasse am 20. oktober nach windfeld


projekt mit der sportunion Aschbach


Projekt zahnhygiene apollonia


SCHULJAHR 2020/21


buchstabenfest am 28. juni 2021


2. Wandertag der 1a klasse nach krenstetten


leseprojekt

Die "Lesepatin" Frau Ernegger liest mit den Kindern.


wir stellen unsere lieblingsbücher vor


Basteln mit Herz


Bewegung macht spass


freude am lesen


verkleiden macht spass


willkommen in der Schule